EPLAN Electric P8 Plattform 2022

Zum Arbeiten mit EPLAN benötigt man nun einen Zugang über die EPLAN Cloud, der einmalig eingerichtet werden muss.

Die neu gestaltete Oberfläche lässt sich auf helles oder dunkles Design einstellen.
Befehle aus dem früheren Menü Projekt befinden sich nun im Backstagebereich, den man über das Menü Datei erreichen kann.
Symbolleisten werden nun durch Menübänder und Befehlsgruppen ersetzt, wobei man sich auch hier eigene Menübänder und somit wieder eine individuelle Oberfläche schaffen kann.

Das Einfügezentrum ermöglicht den direkten Zugriff auf Artikel, Makros und Symbole, wodurch die Vorauswahl der Einfüge Funktion durch den User entfallen kann.

Der Menüeintrag "was möchten Sie tun?" erleichtert das Auffinden von Befehlen. Für den Umstieg kann die aus den Vorgängerversionen bekannte Menüleiste zusätzlich eingeblendet werden.

Durch Neustrukturierung der Artikelverwaltung soll mittels reduzierter Anzahl der Registerkarten ein schnelleres Editieren der Daten möglich sein. Die Registerkarte Übersicht soll über die wichtigsten Bauteileigenschaften informieren.
Als Datenbankformat wird nach wie vor SQL unterstützt, anstelle von Access setzt EPLAN jedoch zukünftig auf ein eigenes Datenbankformat.

Das Dataportal steht nur noch über die EPLAN Cloud zur Verfügung.

Kunden, die sich für das Subscription - Lizenz Modell entschieden haben können dadurch das Optionsmodul nutzen, sowie mittels der EPLAN Cloud Projektsicherungen für ältere Softwarestände bereitstellen.

Weitere Einträge

EPLAN Electric P8 Plattform 2022

Die Version EPLAN Electric P8 2.9

Interessante Neuerungen Eplan Electric P8 Version 2.8

Neue Lernvideos

Hotfix 1 für V2.6 verfügbar

Eplan Electric P8 2.5 beta verfügbar

Eplan Electric P8 2.4

EPLAN Electric P8 Version 2.3

Kontakt

Telefon:
02304 94083 70

 

E-Mail:
service@eplanung-hirschelmann.de